Gasausströmung - Unterländer Straße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 06.07.2018:

Gasgeruch gemeldet

Am Freitagabend um exakt 20 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) ein Gasgeruch in der Unterländer Straße in Zuffenhausen gemeldet. Umgehend wurde der Löschzug und der Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und von der Frewiwilligen Feuerwehr Stammheim das Löschgruppenfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Die Kräfte der Wache 4 erkundeten im Bereich des Gehweges mit Gasmessgeräten die Lage. Allerdings konnte keine Konzentration festgestellt werden. Es wurden noch mehrere Schachtdeckel geöffnet und diese ebenfalls mit Messgeräten kontrolliert. Da nichts feststellbar war, konnte das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug nach kurzer Zeit im Bereitstellungsraum aus dem Einsatz entlassen werden.