Verkehrsunfall 1 - B10, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 21.08.2018:

Verkehrsunfall mit 3 PKW´s

Am Dienstagnachmittag kurz nach 14 Uhr wurde von der Integrierten Leitstelle Ludwigsburg an die Integrierte Leitstelle Stuttgart ein Verkehrsunfall auf der B10/B27 im Bereich der Anschlussstelle Stammheim gemeldet. Umgehend wurde zusätzlich zum Rettungsdienst, der Leitungsdienst und zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim ein Löschgruppenfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Im Bereich der Anschlussstelle Stammheim war es zu einem Unfall mit 3 Fahrzeugen gekommen. Die Verletzten wurden beim Eintreffen des Stammheimer Löschgruppenfahrzeuges bereits von zufällig an der Einsatzstelle vorbei kommenden Rettungssanitätern versorgt. Somit wurde von den Kräften der Feuerwehr Stammheim die Einsatzstelle abgesichert, an zwei PKW´s die Batterie abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe abgestreut. Der Einsatz konnte dann nach ca. 40 Minuten beendet werden.