Verkehrsunfall 3 - Bahnhof Zuffenhausen, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 24.10.2018

Person unter Zug

Am frühen Mittwochnachmittag kurz nach 15 Uhr wurde von der Notfallleitstelle der Deutschen Bahn AG gemeldet, dass im Bahnhof Zuffenhausen eine Person von einer S-Bahn erfasst worden war. Umgehend wurde der zuständige Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach, der Rüstzug der Wache 3, Sonder- und Führungsfahrzeuge der Wachen 1 und 5 sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim und von der Freiwilligen Feuerwehr Mühlhausen der Rüstwagen alarmiert.

Als die ersten Kräfte vom Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach an der Einsatzstelle eintrafen, wurde der betroffene Bereich im Bahnhof erkundet, geräumt und abgesperrt. Nach Auffinden der Person konnte leider nur noch der Tod festgestellt werden. Die alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim mussten somit nicht mehr ausrücken und die restlichen Kräfte der Berufsfeuerwehr konnten nach ca. 10 Minuten den Einsatz abbrechen.

MTWLF8 6

1. Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart