Brand 3 - Hornissenweg, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 16.10.2019:

Rauchgeruch wahrnehmbar

Am Mittwochabend um kurz nach 20 Uhr wurde von einer Anwohnerin im Hornissenweg in Stuttgart-Stammheim gemeldet, dass sie Rauchgeruch wahrnehmen würde, allerdings keinen Feuerschein lokalisieren kann. Somit wurde von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach der Löschzug und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug traf zeitgleich mit dem Leitungsdienst der Wache 4 an der Einsatzstelle ein. Weder vom Leitungsdienst, noch vom Stammheimer Gruppenführer konnte ein Rauchgeruch festgestellt werden. Somit kontrollierte das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug die Gegend zwischen Solitudeallee und Hornissenweg vom Zikadenweg bis zur Münchingerstraße. Auch hier konnte nichts festgestellt werden. Somit beendeten alle ausgerückten Einsatzkräfte nach ca. 30 Minuten den Einsatz ohne tätig zu werden. 


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWLF8 6

1. Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart