Brand 1 - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 04.11.2019:

Brennt Mülleimer

Um kurz vor 13:30 Uhr am Montagnachmittag wurde die Integrierte Leitstelle Stuttgart über einen brennenden Mülleimer am Porscheplatz in Stuttgart-Zuffenhausen informiert. Umgehend wurde ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie das Löschgruppenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Beim Eintreffen des Hilfeleistungslöschfahrzeugs der Wache 4 konnte die Lage nicht bestätigt werden. Es hatte nicht ein Mülleimer gebrannt, sondern Müll und Laub in einem Abluftrohr. Doch das Feuer war bereits fast von selbst erloschen. Es wurden zur Sicherheit noch Nachlöscharbeiten durchgeführt. Somit waren die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim nicht mehr notwendig und konnten nach etwas mehr als 10 Minuten im Feuerwehrhaus den Einsatz beenden. 


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

LF8 6

Löschfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart

HLF A 4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart