Brand UVA Stufe 1 - Unterländerstrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 07.02.2019:

Mülleimerbrand in unterirdischer Stadtbahnhaltestelle

Am Donnerstag gegen 09:15 Uhr meldete ein Anrufer über den Notruf 112, dass ein Mülleimer an einer Stadtbahnhaltestelle brennt. Da es sich bei der Haltestelle um eine unterirdische Haltstelle handelte, wurden neben dem Löschzug der Feuerwehr Stammheim auch ein erweiterter Löschzug der Berufsfeuerwehr Stuttgart alarmiert.

Als die Kräfte der Berufsfeuerwehrwache Feuerbach an der Einsatzstelle eintrafen, stellte sich heraus, dass der Brand bereits durch die Kräfte der Polizei abgelöscht wurde. Aus diesem Grund konnten schnell die Einsatzkräfte reduziert werden. Die Feuerwehr Stammheim sowie das verstärkende Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehrwache Bad Cannstatt konnten noch vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle den Einsatz abbrechen.

MTWLF8 6LF16TS 4

1. Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart | Wache 4 - Feuerbach