Brand 1 - Schwieberdinger Straße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 03.05.2019:

Rauch aus Motorraum von PKW

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag um exakt 01:30 Uhr wurde eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum eines PKW´s auf der Schwieberdingerstraße gemeldet. Somit wurde wieder ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache 4 aus Feuerbach und das Löschgruppenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr Stuttgart traf kurz vor der Freiwilligen Feuerwehr an der Einsatzstelle ein. Zu diesem Zeitpunkt war allerdings keine Rauchentwicklung mehr feststellbar. Der Motorraum wurd noch einmal kontrolliert. Die Besatzung des Stammheimer Löschgruppenfahrzeugs konnte kurz nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle den Einsatz beenden.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

LF8 6

Löschfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart

HLF A 4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart