Brand 4 - Mörikestrasse, Stuttgart-Heslach

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 06.05.2019:

Rauch unter Dach sichtbar

Am Montagabend wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart eine Rauchentwicklung unter dem Dach des Stadtbades Heslach gemeldet. Daraufhin wurden vom Disponenten die Löschzüge der Berufsfeuerwehrwachen 1, 2 und 4 sowie Sonder- und Führungsfahrzeuge aller 5 Berufsfeuerwehrwachen und von der Freiwilligen Feuerwehr Birkach der Gerätewagen Messtechnik, von der Abteilung Kommunikation der Einsatzleitwagen 1 und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim das Großtanklöschfahrzeug alarmiert.

Die ersten beiden Löschzüge fuhren das Objekt an. Bei der ersten Erkundung konnte eine leichte Verrauchung festgestellt werden. Es wurde im kompletten Objekt eine Erkundung durchgeführt. Unter anderem wurde die Lüftungszentrale und der Dachbereich kontrolliert. Parallel hierzu wurde das Bad geräumt. Der Löschzug der Wache 4 nahm im Bereitstellungsraum am Marienplatz Aufstellung. Da kein Brandereignis vorgefunden wurde, löste die Einsatzleitung kurze Zeit später den Löschzug der Wache 4 aus dem Einsatz heraus. Das GTLF der Abteilung Stammheim konnte dann ebenfalls kurz vor dem Eintreffen am Marienplatz den Einsatz abbrechen. Die Kräfte vor Ort konnten letztendlich feststellen, dass die leichte Verrauchung durch Deckenstrahler verursacht wurde.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

GTLF

1. Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD2HLF A2DLK 2HLF B2

2. Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD1HLF A1DLK 1HLF B1

3. Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4

Führungsfahrzeuge Berufsfeuerwehr Stuttgart

InspektionsDienst Kdow DD 

Sonderfahrzeuge Berufsfeuerwehr Stuttgart

KEF TGW AMAbrollbehaelter AtemschutzAbrollbehaelter Sonderloeschmittel

Freiwillige Feuerwehr Birkach

BildFolgt

Freiwillige Feuerwehr Kommunikation

BildFolgt


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart