Brand 1 - Burtenbachstraße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 20.07.2019:

Rauchentwicklung in Gartenanlage

Am Samstagabend um kurz nach 19:30 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart eine Rauchentwicklung aus der Gartenanlage hinter der Burtenbachstraße gemeldet. Von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach wurde ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim ein Löschgruppenfahrzeug alarmiert.

Da sich die Abteilung Stammheim zum Zeitpunkt des Einsatzes zum internen Grillfest am Feuerwehrhaus versammelt hatte, konnte das Löschgruppenfahrzeug umgehend ausrücken. Vor Ort konnte die Einsatzstelle schnell ausfindig gemacht werden. Es handelte sich um ein beaufsichtigtes Gartenfeuer. Die Besitzer des Gartens hatten bereits beim Eintreffen der Feuerwehr mit Ablöscharbeiten begonnen. Somit musste die Feuerwehr nicht tätig werden und konnte nach knapp 30 Minuten wieder zum Grillfest am Feuerwehrhaus zurück kehren.

LF8 6

Löschfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart