Brand 3 - Burenstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 28.07.2019:

Unklare Rauchentwicklung

Noch auf der Rückfahrt vom Einsatz in der Stammheimer Straße wurde eine unklare Rauchentwicklung wenige Straßen weiter in der Burenstraße in Zuffenhausen gemeldet. Umgehend wurde das HLF-B der Wache 4 und im weiteren Einsatzverlauf auch der Rest des Löschzugs der Berufsfeuerwehrwache 4 zum neuen Einsatzort alarmiert. Auch das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug wurde über Funk dem Folgeeinsatz zugebucht.

Vor Ort begaben sich die Führungskräfte der Fahrzeuge auf Erkundung und wurden von Anwohnern eingewiesen. Schnell stellte sich allerdings heraus, dass es sich bei dem angeblichen Brand um ein beaufsichtigtes Gartenfeuer in der Hördtstraße handelte. Somit musste auch hier die Feuerwehr nicht tätig werden und konnte ab 01:30 Uhr eine ruhige Nacht verbringen.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWLF8 6LF16TS 4

Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart