Brand 3 - Solitudeallee, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 16.08.2019:

Nachlöscharbeiten im Dachstuhl

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde von der Integrierten Leitstelle Stuttgart der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim erneut an die Solitudeallee zum dortigen Vereinsheim des TV Stammheim alarmiert.

Als das Löschgruppenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim vor Ort eingetroffen war, wurden die Einsatzkräfte durch die Polizei Stuttgart in die Lage eingewiesen. Augenscheinlich hatte ein verstecktes Glutnest im Dachstuhl - vermutlich aufgrund des stark auffrischenden Windes - aufgeflammt. Gemeinsam mit den Kollegen der Feuerwache 4 aus Feuerbach, welche kurze Zeit später an der Einsatzstelle eingetroffen waren, wurden Nachlöscharbeiten über die Drehleiter der Berufsfeuerwehr sowie über eine tragbare Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim durchgeführt. Im Anschluss wurde der Bereich nochmals mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

MTWLF8 6LF16TS 4

1. Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart