Brandmelderalarm - Wollinstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 12.10.2019:

Erneut Brandmeldeanlage ausgelöst

Zum zweiten Einsatz an diesem Samstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Stammheim um kurz nach 12:30 Uhr gemeinsam mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und einem weiteren Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehrwache 3 aus Bad-Cannstatt in die Wollinstraße nach Zuffenhausen alarmiert. Hier hatte die Brandmeldeanlage in einem Objekt ausgelöst.

Der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 traf schon kurz nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ein. Nach kurzer Erkundung konnte schnell festgestellt werden, dass die Feuerwehr nicht tätig werden muss. Das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug konnte somit nach kurzer Zeit im Bereitstellungsraum den Einsatz beenden.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWLF8 6

1. Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4HLF B3


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart