Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 03.04.2019:

Brandmeldeanlage ausgelöst

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um kurz nach 4 Uhr lösten die Funkmeldeempfänger der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim erneut aus. Die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb am Porscheplatz in Zuffenhausen hatte ausgelöst. Somit wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die nahezu zeitgleich an der Einsatzstelle eingetroffenen Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart und Freiwilligen Feuerwehr Stammheim erkundeten gemeinsam die Lage. Nachdem der ausgelöste Rauchmelder relativ schnell gefunden wurde, konnte kein Grund für den Einsatz festgestellt werden. Somit war der Einsatz für die Feuerwehr nach knapp 30 Minuten beendet.

MTWLF8 6LF16TS 4

Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart