Brandmelderalarm - Asperger Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 09.07.2019:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Dienstagabend um kurz vor 17:30 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Aspergerstraße in Stuttgart-Stammheim aus. Von der Integrierten Leitstelle Stuttgart wurden die Löschzüge der Berufsfeuerwehrwachen 3 und 4, der Inspektionsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die Besatzung des zuerst an der Einsatzstelle eingetroffenen Stammheimer Löschgruppenfahrzeugs erkundete zusammen mit den Mitarbeitern vor Ort die Lage. Im Verlauf des Einsatzes unterstützten noch die Kräfte vom Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach. Allerdings konnte kein Grund für die Auslösung des Rauchmelders festgestellt werden. Somit konnten alle Kräfte nach etwas mehr als einer Stunde den Einsatz beenden.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWLF8 6LF16TS 4

1. Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4

2. Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD3HLF A3DLK3HLF B3

Führungsfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart

InspektionsDienst 


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart