Brandmelderalarm - Lorenzstrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 16.07.2019:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Dienstagabend um kurz nach 22 Uhr, kurz nach Beendigung der Maschinistenübung in Stammheim, wurde die Feuerwehr Stuttgart zu einem Brandmelderalarm in die Lorenzstraße nach Stuttgart-Zuffenhausen alarmiert. Von der Berufsfeuerwehr wurde ein verstärkter Löschzug der Wachen 4 und 3 von der Freiwilligen Feuerwehr die Abteilung Stammheim alarmiert.

Der zuerst an der Einsatzstelle eingetroffene Leitungsdienst der Wache 4 erkundete die Lage. Im zweiten Obergeschoss des Objekts wurde ein Rauchmelder durch Wasserdampf ausgelöst. Somit lag kein Brandereignis vor. Die Freiwillige Feuerwehr Stammheim, welche sich mit zwei Fahrzeugen im Bereitstellungsraum befand, konnte nach wenigen Minuten den Einsatz beenden ohne tätig werden zu müssen.

MTWLF8 6LF16TS 4

Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart