Brandmelderalarm - Stammheimerstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 26.07.2019:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Freitagmittag um kurz nach 12 Uhr löste in einem Industriebetrieb in der Stammheimerstraße in Stuttgart-Zuffenhausen die Brandmeldeanlage aus. Da sich zeitgleich die Löschzüge der Berufsfeuerwehrwachen 2, 3 und 4 bei einem Brandeinsatz in Giebel befanden, wurde der Löschzug der Wache 1 und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart erkundeten vor Ort die Lage. Von Mitarbeitern des Betriebes war bereits der Auslösegrund festgestellt worden. Ein Sprinklerkopf des Sprinklerrohrnetzes wurde abgerissen und somit die Sprinkleranlage aktiviert und die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Mitarbeiter der Werksinstandhaltung hatten bereits vor Eintreffen der Feuerwehr die Sprinkleranlage abgeschiebert, um den Wasserschaden gering zu halten. Somit war der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart nach knapp 30 Minuten beendet.

MTWLF8 6LF16TS 4

Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart