Brand 4 - Sieben Morgen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 01.11.2011:

Gegen 13:45 Uhr meldete ein Anrufer über den Notruf 112, dass es in einer Wohnung im Nachbarhaus brennen würde. Umgehend wurde die Feuerwehr Stammheim und der Löschzug 4 der Berufsfeuerwehr Stuttgart mit dem Einsatzstichwort „Brand 4" alarmiert.

Als die ersten Kräfte der Feuerwehr Stuttgart an der Einsatzstelle eingetroffen waren, stellte sich heraus, dass ein Weihnachtskranz brannte. Da der Brand in der Entstehungsphase entdeckt und gelöscht wurde, entstand in der Wohnung glücklicherweise kein großer Schaden. Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Raum mit einer Wärmebildkamera um versteckte Brand- und Glutnester auszuschließen. Im Anschluss konnten die Kräfte der Berufs- und Freiwillgen Feuerwehr den Einsatz beenden.

Die wichtigsten Brandschutztipps zur Weihnachtszeit haben wir hier für Sie bereitgestellt.