Gefahrstoffeinsatz 2 - Porschestrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 07.05.2019:

Austritt von Batteriesäure nach Staplerunfall

Am Dienstagvormittag um kurz nach 10 Uhr wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 sowie der Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik der Wache 4 und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim mit dem Stichwort "Gefahrstoffeinsatz" alarmiert. Auf einem Firmengelände an der Porschestraße in Stuttgart-Zuffenhausen war es zu einem Unfall mit einem Stapler gekommen, wodurch Batteriesäure am Stapler ausgetreten ist.

Die Kräfte der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach trafen als erstes an der Einsatzstelle ein. Hier konnte die gemeldete Lage bestätigt werden. Da die Kräfte ausreichend waren, konnte das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug nach 30 Minuten den Einsatz beenden, ohne tätig zu werden.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWLF8 6

Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4

Sonderfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart

GW AM


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart