Verkehrsunfall 1 - B27, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 24.05.2019:

Verkehrsunfall zwischen zwei PKW

Am Freitagabend um kurz vor 19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Stammheim mit dem Stichwort "Verkehrsunfall 1" zusammen mit der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach alarmiert. Auf der Bundesstraße 27 war es kurz vor der Anschlussstelle Zuffenhausen in Fahrtrichtung Ludwigsburg zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen gekommen.

Die zuerst an der Einsatzstelle eingetroffenen Kräfte der Wache 4 sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der verletzten Fahrer. Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache 4 blieb noch zur Absicherung der Einsatzstelle vor Ort. Das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug konnte kurz vor dem Erreichen der Unfallstelle den Einsatz abbrechen.

MTWLF8 6GTLF

Berufsfeuerwehr Stuttgart