Brand 1 - Unterländerstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 21.02.2020

Rauch aus Mülleimer

Die Besatzung eines Krankentransportwagens meldete am Freitagnachmittag um kurz nach 14 Uhr eine Rauchentwicklung aus einem öffentlichen Mülleimer in der Unterländerstraße in Zuffenhausen. Von der Integrierten Leitstelle Stuttgart wurde ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehrwache 4 sowie das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache 4 konnte beim Eintreffen an der Einsatzstelle allerdings keine Rauchentwicklung mehr feststellen. Somit musste die Feuerwehr nicht tätig werden. Gerade als der Einsatz beendet war, traf das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug an der Einsatzstelle ein und konnte somit direkt wieder zum Feuerwehrhaus zurückkehren. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache 4 wurde direkt zu einem Folgeeinsatz nach Stuttgart-Rot alarmiert. 


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

HLF 10/6-7

Hilfeleistungslöschfarzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart

HLF A 4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart