Ausgelöster Heimrauchmelder - Lorenzstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 18.03.2020:

Interne Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Mittwochabend um kurz nach 20:30 Uhr wurde die Feuerwehr Stuttgart zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Objekt in der Lorenzstraße in Stuttgart-Zuffenhausen alarmiert. Von einer Sicherheitszentrale wurde gemeldet, dass die interne Brandmeldeanlage ausgelöst habe.

Gerade als die ersten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim im Feuerwehrhaus angekommen waren und sich ausgerüstet hatten, wurde der Einsatz nur 3 Minuten nach der Alarmierung abgebrochen. 


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD2HLF A 4DLK 2HLF B2


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart