Brand 2 - Sieben Morgen, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 15.06.2020

Brennen Mülltonnen

In der Nacht von Montag auf Dienstag um kurz vor Mitternacht wurde die Freiwillige Feuerwehr Stammheim mit dem Stichwort "Brand 2" in die Straße Sieben Morgen zusammen mit einem weiteren Hilfeleistungslöschfahrzeug und dem Leitungsdienst der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach alarmiert. Kurz davor wurde schon ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache 4 zu dem Einsatz alarmiert. Noch auf der Anfahrt des HLF-A der Wache 4 wurde dann das Alarmstichwort von Brand 1 auf Brand 2 erhöht.

Das ersteintreffende Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehrwache 4 konnte die Lage bestätigen. In einem Müllunterstand brannten mehrere Mülltonnen, die schon auf die angrenzenden Bäume übergegriffen hatten. Vom Angriffstrupp des HLF-A wurde ein Rohr zur Brandbekämpfung unter Atemschutz vorbereitet. Das kurze Zeit später an der Einsatzstelle eintreffende Löschgruppenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim nahmen ein zweites Rohr unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor und unterstützten den Trupp der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach. Mit einem Dunghaken wurden noch die letzten Glutnester auseinander gezogen und dann abgelöscht. Der Einsatz war nach knapp einer Stunde beendet.

MTWLF8 6

Berufsfeuerwehr Stuttgart