Brand 3 - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 26.07.2020:

Schmorgeruch in Gebäude

Die Integrierte Leitstelle Stuttgart alarmierte die Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim am Sonntagmorgen um 09:15 Uhr. In einem Produktionsgebäude war ein Schmorgeruch feststellbar und es würde auch brennen. 

Der Gruppenführer des Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeugs erkundete zusammen mit den Kräften der Berufsfeuerwehr Stuttgart die Lage. Es hatte ein Mülleimer gebrannt, de aber bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden konnte. Somit war der Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Stammheim nach 20 Minuten wieder beendet, ohne tätig zu werden.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart