Brand 1 - Adestrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 20.09.2020:

brennt Elektro-Spielzeugauto

Am frühen Sonntagabend meldete ein Anrufer - über den Notruf 112 - der Feuerwehr Stuttgart ein brennendes Elektro-Spielzeugauto auf einem Parkplatz eines Supermarktes in Stuttgart-Zuffenhausen. Umgehend wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF-A der Berufsfeuerwehrwache 4 und das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim alarmiert.

Als die Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart zeitgleich an der Einsatzstelle eingetroffen waren, war der Brand bereits durch die Besatzung eines Funkstreifenwagens mittels Feuerlöscher abgelöscht. Die Feuerwehr Stuttgart musste daher nicht tätig werden und konnte nach wenigen Minuten wieder zurück ins Feuerwehrhaus bzw. Feuerwache einrücken.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart

HLF A 4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart