Brandmelderalarm - Wigandstrasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 25.01.2020:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Samstagnachmittag um kurz nach 14:45 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Wigandstrasse in Stammheim aus. Gemäß gültiger Alarm- und Ausrückeordnung wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart sowie der Inspektionsdienst und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der zuerst an der Einsatzstelle eingetroffene Inspektionsdienst sowie die Kräfte der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach erkundeten die Lage. Noch während der Erkundungsphase trafen das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwehr Stammheim und kurz darauf die ersten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehrwache 3 aus Bad Cannstatt ein. Schnell konnte der Grund für die Auslösung festgestellt werden. Durch das Kochen in einer Teeküche hatte die Brandmeldeanlage Feueralarm ausgelöst. Somit musste die Feuerwehr Stuttgart nicht weiter tätig werden und sämtliche Einsatzkräfte konnten nach kurzer Zeit den Einsatz beenden.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4

2. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD3HLF A3DLK 3HLF B3

Führungsfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart

InspektionsDienst 


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart