Brandmelderalarm - Wollinstraße, Stuttgart-Zufffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 14.03.2020:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) alarmierte am frühen Samstagabend die Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach, ein weiteres Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehrwache 3 aus Bad-Cannstatt sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim. In einem Objekt in der Wollinstraße hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Die Führungskräfte vom Löschzug der Wache 4 erkundeten vor Ort die Lage. Der betroffene Rauchmelder wurde durch Zigarettenrauch ausgelöst. Somit war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht notwendig. Nach kurzer Zeit im Bereitstellungsraum an der Einsatzstelle konnte das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug den Einsatz wieder beenden. 


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10/6-7LF8 6

Erweiterter Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4HLF B3


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart