Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 08.08.2020:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am frühen Samstagnachmittag um kurz vor 13:30 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in Zuffenhausen am Porscheplatz aus. Daraufhin wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie das Löschgruppfenfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der Leitungsdienst der Wache 4 stellte am Feuerwehranzeigetableau fest, dass nahezu zeitgleich zwei Meldergruppen unabhängig voneinander in verschiedenen Werksteilen ausgelöst hatten. Die Einsatzstellen wurden jeweils von einem Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache 4 kontrolliert. Allerdings lag beides Mal kein Brandereignis vor. Somit konnte der Einsatz für die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim nach knapp einer Stunde am Bereitstellungsplatz am Porscheplatz wieder beendet werden. 


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWLF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart