Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 05.09.2020:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Um kurz nach Mitternacht löste die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in Zuffenhausen am Porscheplatz aus. Daraufhin wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie das Löschgruppfenfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der Leitungsdienst der Wache 4 erkundete an der Brandmeldezentrale die Lage. Anschließend fuhr der Löschzug der Wache 4 gemeinsam mit dem Stammheimer Löschgruppenfahrzeug das betroffene Objekt an. Während Kräfte des ersten Hilfeleistungsfahrzeugs der Berufsfeuerwehrwache 4 den Bereich eines ausgelösten Sprinkler erkundeten, verblieb der Gruppenführer mit dem Leitungsdienst 4 im Bereich der Sprinklerzentrale. Schnell konnte festgestellt werden, dass es zu keinem Brand im Bereich des ausgelösten Sprinklers gekommen war. Durch den Gruppenführer der Feuerwehr Stammheim wurde daraufhin die betroffene Sprinklerleitung geschlossen. Die Feuerwehr Stuttgart musste nicht weiter tätig werden. Der Einsatz konnte nach knapp 60 Minuten beendet werden.

MTWLF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart