Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 06.09.2020:

Brandmeldeanlage ausgelöst

In der Nacht von Samstag auf Sonntag löste gegen 03:40 Uhr eine Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb am Porscheplatz in Zuffenhausen aus. Umgehend wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Durch den Leitungsdienst und Fahrzeugführer HLF-A der Berufsfeuerwehrwache 4 wurde an der Brandmeldezentrale die erste Lage erkundet. Anschließend wurde das betroffene Objekt in einem benachbarten Werksbereich durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart angefahren. Hier erkundete der Stammheimer Gruppenführer zusammen mit den Kräften der Berufsfeuerwehrwache 4 den Bereich des ausgelösten Rauchmelders. Schnell konnte festgestellt werden, dass die Auslösung des Rauchmelders auf eine technische Störung zurück zu führen war. Die Feuerwehr Stuttgart musste nicht tätig werden und konnte den Einsatz nach knapp 30 Minuten beenden.

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart