Brandmelderalarm - Asperger Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 25.11.2020:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Mittwoch gegen 17:50 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Aspergerstraße in Stuttgart-Stammheim Feueralarm aus. Gemäß gültiger Alarm- und Ausrückeordnung wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart, der Inspektionsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Kurze Zeit nach der Alarmierung traf das Stammheimer HLF an der Einsatzstelle ein. Der Gruppenführer wurde durch das Dienstpersonal in die Lage eingewiesen. Da nach ersten Schilderungen kein Brandereignis vorlag, wartete der Gruppenfüher das Eintreffen des ersten Leitungsdienstes der Berufsfeuerwehr ab, welcher wenige Minuten später an der Einsatzstelle eingetroffen war. Gemeinsam wurde darauf hin eine weitere Erkundung im Objekt vorgenommen und die Alarmstufe auf einen Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim reduziert.

Nach etwa 30 Minuten konnte der Einsatz für die Feuerwehr Stuttgart beendet werden.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4

2. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD3HLF A3DLK 3HLF B3

Führungsfahrzeuge Berufsfeuerwehr Stuttgart

InspektionsDienst 


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart