Verkehrsunfall 3 - Stammheimerstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 15.04.2020:

Person unter Zug

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um kurz vor 23:45 Uhr wurde von der Notfallleitstelle der Deutschen Bahn AG ein Unfall mit Personenschaden auf der Bahnstrecke zwischen Kornwestheim und Zuffenhausen auf Höhe der Stammheimerstraße gemeldet. Umgehend wurde der Hilfeleistungslöschzug der Berufsfeuerwehrwache 4, der Rüstzug der Feuerwachen 3 und 5, der Inspektionsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der Leitungsdienst der Wache 4 traf als erster an der Einsatzstelle ein und erkundete die Lage. Das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug traf kurze Zeit später zeitgleich mit dem Löschzug der Wache 4 an der Einsatzstelle ein. Der Stammheimer Gruppenführer und der Fahrzeugführer des HLF-A der Wache 4 erkundeten gemeinsam nach einer Zugangsmöglichkeit zu den Bahnanlagen und zu der betroffenen S-Bahn. Mit mehreren Steckleiterteilen vom HLF-A der Wache 4 und vom Stammheimer Löschgruppenfahrzeug wurde dann ein Zugang zu den Gleisen geschaffen. Leider kam für die Person jede Hilfe zu spät. Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz für die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim beendet.

MTWLF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart