Betriebsunfall 1 - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr-Stuttgart-Stammheim vom 25.07.2020:

Arbeiter abgestürzt

Am Samstagvormittag wurde das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug und MTW zusammen mit Kräften der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach zu einem Arbeitsunfall nach Zuffenhausen in einen Industriebetrieb alarmiert. Dort soll ein Mitarbeiter in einer Industriehalle abgestürzt sein. 

Die Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart versorgten den Verunfallten zusammen mit dem Rettungsdienst. Währenddessen verblieb das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug im Bereitstellungsraum am Porscheplatz. Nach kurzer Zeit konnte der Einsatz ohne tätig zu werden wieder beendet werden. 


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10/6-7

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart