Verkehrsunfall 1 - Stammheimerstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 31.08.2020:

Unfall zwischen PKW und Fahrrad

Am Montagnachmittag um kurz vor 15:30 Uhr ereignete sich auf der Stammheimerstr. an der Kreuzung mit der Rütlistraße ein Unfall zwischen einem Fahrrad und einem PKW. Laut ersten Meldungen sollten zwei Kinder auf dem Fahrrad betroffen sein. Zusätzlich zum Rettungsdienst wurde von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach der Leitungsdienst und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim das Löschgruppenfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Die gemeldete Lage bestätigte sich. Ein Fahrrad mit zwei Kindern kollidierte an der Kreuzung mit einem PKW. Hierbei wurden die beiden Kindern schwer verletzt. Allerdings war niemand eingeklemmt und somit keine technische Rettung notwendig. Kurz nach dem Eintreffen der Berufsfeuerwehr Stuttgart konnte das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug somit seine Einsatzfahrt abbrechen.

MTWLF8 6

Berufsfeuerwehr Stuttgart