Verkehrsunfall - Markgröninger Strasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 16.09.2020:

Automatisierte Verkehrsunfallmeldung durch E-Call

Am Mittwochmorgen gegen 08:00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Markröninger- /Brackenheimer Strasse gemeldet. Da die Meldung über das E-Call System des PKWs automatisiert abgesetzt wurde, lagen der Integrierten Leitstelle Stuttgart keine weiteren Details vor. Umgehend wurde neben dem Rettungsdienst, der Leitungsdienst und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim ebenfalls ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Durch die zuerst eintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart wurde die Unfallstelle abgesichert und erkundet. Schnell stellte sich heraus, dass keine Personen in dem verunfallten Fahrzeug eingeklemmt waren. Somit konnte die Einsatzmittelkette umgehend reduziert und die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim den Einsatz abbrechen.

MTWHLF 10/6-7

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart