Brand 3 - Schwieberdingerstrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 22.05.2021:

Brennt Mülleimer an Hauswand

Der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) wurde am Samstagnachmittag um kurz vor 15 Uhr über den Notruf 112 ein brennender Mülleimer an einer Hausfassade in der Schwieberdingerstraße in Zuffenhausen gemeldet. Umgehend wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim mit dem Stichwort "Brand 3" alarmiert.

Die Kräfte der Wache 4 trafen schon kurz nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ein und nahmen die Brandbekämpfung mit einem Trupp unter Atemschutz mit einem Rohr auf. Dies zeigte schnell Wirkung und es konnte somit ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden. Da die Kräfte vor Ort ausreichten, konnte das Stammheimer HLF und der Mannschaftstransportwagen (MTW) die Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen und waren somit nach knappe 20 Minuten wieder am Feuerwehrhaus zurück.

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart