ausgelöster Heimrauchmelder - Besigheimer Strasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 09.06.2021:

Rauchwarnmelder hörbar

Am Donnerstag um kurz vor 18:00 Uhr wurde die Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) über den Notruf 112 über einen piepsenden Rauchwarnmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Besigheimer Straße in Zuffenhausen informiert. Umgehend wurde ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr vor Ort eingetroffen waren, wurden diese von zuvor eingetroffenen Kräften der Polizei Stuttgart in die Lage eingewiesen. Nachdem sich die Feuerwehr Stuttgart Zugang zur betroffenen Wohnung verschafft hatte, konnte keine Ursache für das Auslösen des Heimrauchmelder ausgemacht werden.

Die Feuerwehr Stammheim, welche während der Erkundung im Bereitsstellungsraum wartete, war der Einsatz daher nach etwas mehr als 20 Minuten beendet.

MTWHLF 10/6-7LF8 6

Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart