Brand 3 - Tuchbleiche, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 01.07.2021:

Rauchentwicklung auf Flachdach

Am Donnerstagvormittag um kurz nach 10:30 Uhr wurde über den Notruf 112 eine unklare Rauchentwicklung auf einem Flachdach in der Tuchbleiche in Stuttgart-Stammheim gemeldet. Umgehend wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die Erkdungung vor Ort ergab, dass Wartungsarbeiten an einer Pelletsheizung für die kurzfristige Rauchentwicklung verantwortlich waren. Zur Sicherheit wurde mit der Drehleiter der Feuerwache 4, das Flachdach kontrolliert. Wenige Minuten später konnten sowohl die Stammheimer Einsatzkräfte sowie der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 ohne weitere Tätigkeit wieder einrücken.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK 4HLF B4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart