Brand 3 - Korntaler Straße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 09.08.2021:

Rauchgeruch in der Luft im Wohngebiet

Am Montagabend um kurz nach 21 Uhr meldete ein Anwohner der Korntaler Straße in Stammheim, dass er Rauchgeruch wahrnimmt, aber kein Feuer lokalisieren kann. Somit wurden von der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug traf schon kurz nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ein und wurde dort vom Anrufer erwartet und eingewiesen. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt der Rauchgeruch kaum noch wahrnehmbar. Es wurde vermutet, dass der Rauch von einem Garten- oder Grillfeuer verursacht wurde. Nach dem Eintreffen vom Löschzug der Wache 4 wurde besprochen, dass die Gartenanlagen rund um die Wohnbebauung von den Fahrzeugen der Feuerwehr kontrolliert werden. Als auch hier kein Feuer festgestellt wurde, konnte der Einsatz nach ca. 30 Minuten wieder beendet werden.

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart