ausgelöster Heimrauchmelder - Stammheimer Strasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 23.09.2021:

Rauchwarnmelder hörbar

Am Donnerstag um kurz nach 13:00 Uhr wurde die Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) über den Notruf 112 über einen piepsenden Rauchwarnmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Stammheimer Straße in Zuffenhausen informiert. Umgehend wurde ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr vor Ort eingetroffen waren, wurden diese von einem Bewohner empfangen und in die Lage eingewiesen. Anhand des Piepton, war schnell klar, dass es sich lediglich um einen Batteriealarm eines Heimrauchmelders handelte. Daraufhin wurde der Einsatz für die Feuerwehr Stammheim nach wenigen Minuten aufgehoben. 


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK 4HLF B4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart