Brand 4 - Vera-Vollmer-Straße, Stuttgart-Feuerbach

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 25.09.2021:

Brand in Lagerhalle

In der Nacht von Samstag auf Sonntag um kurz nach 23 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) über den Notruf 112 gemeldet, dass in einer Lagerhalle in der Vera-Vollmer-Straße in Feuerbach brennen würde. Umgehend wurde ein erweiterter Löschzug der Berufsfeuerwehr Stuttgart aus Fahrzeugen der Wachen 4 und 3, der Inspektionsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Aufgrund der räumlichen Nähe der Einsatzstelle zur Wache 4, waren diese schon wenige Minuten nach der Alarmierung eingetroffen. Nach der ersten Lagemeldung war klar, dass die Kräfte vom Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach ausreichend waren. Somit konnten alle weiteren Kräfte, die noch auf der Anfahrt waren, nur fünf Minuten nach der Alarmierung den Einsatz schon wieder beenden.

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart