Brand 4 - Freudentaler Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim vom 28.09.2021:

Essen auf Herd

Während die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Münster, Weilimdorf und Stammheim die verwaiste Feuerwache 4 in Feuerbach besetzten, meldete eine Anruferin über den Notruf 112, einen Brand in einer Wohnung in Stuttgart-Stammheim.

Umgehend wurden die Einsätzkräfte aus Münster, Weilimdorf sowie Stammheim und der Inspektionsdienst sowie ein weiteres Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr Stuttgart mit dem Einsatzstichwort Brand 4 nach Stammheim alarmiert.

Als die ersten ehrenamtlichen Einsatzkräfte vor Ort eingetroffen waren, stellte sich schnell heraus, dass es sich um "vergessenes" Essen auf dem Herd handelte. Das angebrannte Essen wurde vom Herd entfernt und die Wohnung durch öffnen der Fenster quergelüftet.

Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart war der Einsatz somit nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle wieder beendet.

Freiwillige Feuerwehr Münster, Weilimdorf und Stammheim

BildFolgt HLF20 32 BildFolgt HLF 10/6-7 MTW

Feuerwache 3 - Berufsfeuerwehr Stuttgart

HLF B3