Atemschutz 3 - Ulmer Strasse, Stuttgart-Ost

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 30.09.2021:

Nachforderung Atemschutzgeräteträger zum Großbrand in Stuttgart-Ost

Gegen 21:30 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle erneut die Feuerwehr Stammheim und forderte das LF 8/6 mit Atemschutzgeräteträger zum Großbrand nach Stuttgart-Ost an die Einsatzstelle. Vor Ort eingetroffen wurden die Stammheimer Kräfte dem Abschnitt "Bereitstellungsraum Atemschutz" zugeordnet.

Im Verlauf des Einsatzes musste davon ausgegangen werden, dass der Unterstand in Stahlbauweise aufgrund der massiven Hitzeeinwirkung einsturzgefährdet ist. Aus diesem Grund wurden aus Sicherheitsgründen die weiteren Löscharbeiten mittels Löschunterstützungsfahrzeugen (LUF 60) und den mobilen Wasserwefern vom Stammheimer GTLF vorgenommen. Daher konnte der Bereitsstellungsabschnitt, welcher aus mehreren Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart gestellt wurde, aufgelöst werden.

Das LF 8/6 der Feuerwehr Stammheim war gegen Mitternacht wieder zurück am Feuerwehrhaus in Stammheim.

LF8 6

sowie weitere zahlreiche Kräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim