Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 04.01.2021:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Montagabennd um kurz nach 20:30 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in Zuffenhausen am Porscheplatz aus. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die Kräfte der Wache 4 erkundeten an der Brandmeldezentrale die Lage. Anschließend wurde der betroffene Bereich in einem angrenzenden Werksteil gemeinsam von Kräften der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr kontrolliert. Aufgrund von Schweißarbeiten hatte die Brandmeldeanlage Feueralarm ausgelöst. Da kein Schadfeuer vorlag, musste die Feuerwehr Stuttgart nicht weiter tätig werden und konnte den Einsatz nach ca. 40 Minuten wieder beenden.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart