Brandmelderalarm - Lorenzstrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 13.03.2021:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Etwas mehr als 6 Stunden nach dem letzten Einsatz löste am Samstag gegen 18:30 Uhr erneut eine Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb Feueralarm aus. Umgehend wurde der zuständige Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim in die Lorenzstrasse nach Zuffenhausen alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehrwache 4 eingetroffen waren, stellte sich schnell heraus, dass in mehreren Objekten in verschiedenen Schutzbereichen ein Brandalarm ausgelöst hatte. Während die Einsatzkräfte der Feuerwache 4 die Erkundung in den ersten Objektbereichen vornahmen, verblieb die Feuerwehr Stammheim mit dem HLF und LF8/6 im Bereitstellungsraum. Während der Erkundungsphase löste in einem weiteren Objekt auf dem Werksgelände Feueralarm aus. Daraufhin wurde das HLF der Feuerwehr Stammheim aus dem Bereitsstellungsraum abgerufen und erkundete diesen Objektbereich gemeinsam mit dem Leitungsdienst.

Nachdem alle betroffene Bereiche durch die Feuerwehr Stuttgart erkundet wurden, konnte ein Brandereignis ausgeschlossen werden. Der Einsatz für die Feuerwehr Stammheim war nach ca. 1 Stunde beendet.

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart