Brandmelderalarm - Aspergerstraße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 08.06.2021:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Dienstagvormittag um kurz vor 8 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Aspergerstraße in Stuttgart-Stammheim Feueralarm aus. Gemäß der gültigen Alarm- und Ausrückeordnung wurden die Löschzüge der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und der Wache 3 aus Bad-Cannstatt, der Inspektionsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Vor Ort wurde an der Brandmeldezentrale die Lage erkundet. Nach einer Überprüfung des Schutzbereichs der ausgelösten Rauchmelder konnte bald festgestellt werden, dass ein technischer Defekt zur Auslösung der Brandmeldeanlage führte. Somit konnte für alle Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart nach ca. 30 Minuten der Einsatz wieder beendet werden.

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart