Brandmelderalarm - Aspergerstraße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 08.06.2021:

Erneut Brandmeldeanlage ausgelöst

Wie schon am Vormittag, löste am Dienstagabend um kurz nach 22 Uhr erneut die Brandmeldeanlage in dem gleichen Objekt in der Aspergerstraße aus. Umgehend wurden von der ILS wieder zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart, der Inspektionsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug traf schon kurz nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ein. Der Gruppenführer erkundete an der Brandmeldezentrale die Lage. Hierbei wurde er von Angestellten darauf hingewiesen, dass die Auslösung vermutlich durch Zigarettenrauch erfolgte und kein Brandereignis vorliegen würde. Nach dem Eintreffen des Löschzuges der Wache 4, ging der Fahrzeugführer vom HLF-A zusammen mit Angestellten vor, um den betroffenen Bereich zu überprüfen. Hierbei wurde die Lage bestätigt. Somit konnte der Einsatz wieder nach ca. 30 Minuten beendet werden.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK 4HLF B4

2. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD3HLF A3DLK 3HLF B3

Führungsfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart

InspektionsDienst 


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart