Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 27.06.2021:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Sonntagvormittag gegen 10:40 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Betrieb am Porscheplatz in Zuffenhausen aus. Daraufhin wurden von der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die Kräfte der Wache 4 trafen schon kurz nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ein. Unverzüglich wurde der betroffene Bereich gemeinsam mit der örtlichen Werkfeuerwehr kontrolliert. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass vermutlich eine technische Störung eines Sensors den Feuerwehralarm ausgelöst hatte. Die Feuerwehr Stuttgart konnte somit nach kurzer Zeit die Einsatzstelle an die Werkfeuerwehr übergeben und den Einsatz wieder beenden. 


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK 4HLF B4

 

Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart