Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 03.07.2021:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) alarmierte am Samstagvormittag um kurz nach 10:30 Uhr den Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim. In einem Industriebetrieb am Porscheplatz hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Die zuerst an der Einsatzstelle eingetroffenen Kräfte der Wache 4 erkundeten die Lage. In einer Trafostation hatte ein Rauchansaugsystem (RAS) ausgelöst. Während der Erkundung durch die Kräfte vom HLF-B der Wache 4 und der örtlichen Werkfeuerwehr, stellte die Abteilung Stammheim einen Atemschutztrupp in Bereitstellung als Sicherheitstrupp. Nach kurzer Zeit konnte allerdings festgestellt werden, dass kein Brandereignis vorlag. Somit wurde der Einsatz nach ca. 30 Minuten wieder beendet.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF B4DLK 4HLF B3


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart