Brandmelderalarm - Unterländerstrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 03.07.2021

Erneut Brandmeldeanlage ausgelöst

Nur knapp vier Stunden nach dem letzten Einsatz wurden die Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart und der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim erneut alarmiert. Dieses Mal hatte die Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Unterländer Straße in Stuttgart-Zuffenhausen ausgelöst.

Die kurze Zeit nach der Alarmierung an der Einsatzstelle eingetroffenen Kräfte der Berufsfeuerwehrwache 4 erkundeten an der Brandmeldezentrale die Lage. Hierbei wurde festgestellt, dass ein Rauchmelder den Alarm ausgelöst hatte. Bei der Überprüfung des Schutzbereichs konnte aber schnell festgestellt werden, dass Wasserdampf zur Auslösung des Rauchmelders geführt hatte. Somit konnte das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug nur kurze Zeit nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle den Einsatz schon wieder beenden, ohne tätig zu werden.

MTWHLF 10/6-7LF8 6

Erweiteter Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart