Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 30.09.2021:

Brandmeldeanlage in Industriegebiet ausgelöst

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim gegen 00:15 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Brandmelderalarm" alarmiert. In einem Industriebetrieb am Porscheplatz in Zuffenhausen hatte die Brandmeldeanlage Feueralarm ausgelöst.

Während die zuständige Werkfeuerwehr den betroffenen Bereich erkundete, nahmen die Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr im Bereitstellungsraum Aufstellung. Nach ca. 15 Minuten erfolgte die Lagemeldung der Werkfeuerwehr, dass kein Rauch bzw. Feuer feststellbar ist. Aufgrund dieser Lagemeldung konnten sowohl der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 sowie die Kräfte der Feuerwehr Stammheim abrücken. Die Feuerwehr Stammheim war nach ca. 30 Minuten wieder zurück im Feuerwehrhaus.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK 4HLF B4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart